#1 Registrierung im Forum (bebilderte Anleitung) von TierTalk24 25.06.2008 05:49

avatar

Um von Beginn an Probleme bei der Registrierung im Forum zu unterbinden und Lösungen bereit zu stellen, könnt Ihr hier nachlesen, wie Ihr Euch schnell und einfach registriert.

Schritt 1:
Bitte ganz oben in der Leiste auf "Registrieren" klicken.
[attachment=4]bildanhang7.png[/attachment]

Schritt 2:
Auf der nachfolgenden Seite wirst Du dazu aufgefordert, die Nutzungsbedingungen dieses Forums zu akzeptieren. Bitte klicke hierzu auf "Ich bin mit diesen Bedingungen einverstanden".
[attachment=3]bildanhang8.png[/attachment]

Schritt 3:
Auf der nachfolgenden Seite kommt es nun zur eigentlichen Registrierung. Bitte tippe zuerst Deinen gewünschten Benutzernamen ein. Hier ist zu beachten, dass dieser mindestens 6 und maximal 20 Zeichen lang sein muss. Danach gibst Du Deine Email-Adresse ein. Im nachfolgenden Feld gibst Du dieselbe Email-Adresse noch einmal zur Bestätigung ein. Im 4. Feld gibst Du Dein Passwort ein, mit welchem Du Dich zukünftig hier im Forum einloggen wirst. Bitte bestätige danach Dein Passwort im 5. Feld und gib es dort noch einmal ein. Die Auswahl der Sprache ist auf "Deutsch" voreingestellt. Hier musst Du nichts verändern. Ebenso bei der Zeitzone. Zum Abschluss der Registrierung gib bitte den Bestätigungscode ein, welcher Dir über dem letzten Eingabefeld angezeigt wird. Hast Du alles eingegeben, dann klicke bitte auf "Absenden".
[attachment=2]bildanhang9.png[/attachment]

Schritt 4:
Wurde Deine Registrierung fehlerfrei abgeschlossen, dann erscheint auf der nächsten Seite eine kurze Information, dass Deine Anmeldung erfolgreich war.
[attachment=0]bildanhang10.png[/attachment]

Schritt 5:
Bevor Du Dich jedoch aktiv im Forum beteiligen kannst, musst Du Deine Email-Adresse bestätigen. Als Bestätigung hast Du dann auch bereits eine E-Mail mit Deinen gemachten Angaben erhalten. In der E-Mail findetst Du einen Bestätigungslink. Bitte klicken diesen an. Es öffnet sich erneut ein Fenster mit einer kurzen Information. Das war´s dann auch schon! Willkommen im Forum!
[attachment=1]bildanhang11.png[/attachment]

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen